Melanie Remmers
Balance. Perspektiven. Impulse.

über mich

mein Leitbild

In meinen Coachings steht der Coachee mit seinen Bedürfnissen und Herausforderungen im Mittelpunkt.

Als zertifizierter Burnout Coach und Psychologische Beraterin setze ich meine Intuition, Empathie,  Kommunikationsfähigkeit und langjährige Erfahrung ein, um lösungs- und ressourcenorientiert gemeinsam individuelle Lösungen zu entwickeln..

Durch eigene Herausforderungen und die intensive Auseinandersetzung mit meinen Resilienzfaktoren entstand mein tiefes Verständnis für die Komplexität der Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und Seele.
Dies bildet das Fundament meines Handelns und spiegelt sich auch in meinen beruflichen Tätigkeitsschwerpunkten wieder.

Jedes Coaching und jede Beratung wird daher getragen von einer positiven und bejahenden Grundhaltung dem Leben gegenüber.
Diese Sichtweise entstammt meiner persönlichen Erfahrung, dass der Lebensweg nicht immer gradlinig verläuft, jedoch gerade auch Rückschläge und Krisen bereichernde Erfahrungen sein können, welche in persönlichem Wachstum münden.

 

Meine Qualifikationen als Kinder- und Jugendcoach

• zertifizierter Kinder- und Jugend Coach (IPE)
• geprüfte Psychologische Beraterin
• Entspannungstherapeutin, auch für Kinder und Jugendliche
• zertifizierter Burnout Coach
• zertifizierte Lerntherapeutin
• zertifizierter LRS-/ und Dyskalkulie-Trainer
• Pädagogin (1./2. Staatsexamen), 12 Jahre als Lehrerin im Schuldienst
• mehr als 25-jährige Erfahrung in der Durchführung individueller und ganzheitlicher Lernförderung

 

Referenzen

  • „Das Coaching hat für mich ganz neue Türen aufgestoßen. Ich war vorher so zerrissen.
    Mich hat deine Klarheit und Ruhe und die wertschätzende Art des Coaches gleich angesprochen.
    Jetzt bewegt sich ganz viel, ich träume ganz viele Dinge. Gleichzeitig ordnet sich einiges und kommt zur Ruhe. Alte Kontakte zu mir wichtigen Menschen kommen ins Reine und bekommen eine neue Qualität.
    Ich bin so dankbar, das war wie eine Initialzündung.“
    weibliche Teilnehmerin, einige Tage nach einem Einzelcoaching

 

  • „Von Frau Remmers als Coach bin ich ganz begeistert.  Sie ist sehr motivierend und geht sehr gut mich ein.
    Mein Einzelcoaching hat mich einen wichtigen Schritt voran gebracht.
    Die Anwendbarkeit des Gelernten in meinem Privatleben (persönliche Entwicklung) schätze ich auf 80 %,
    den Nutzen für meine Arbeit auf 100 %.“
    Alexandra, 37

 

  • „Ich erlebe Melanie Remmers als waches, intelligentes und sehr differenziertes Gegenüber mit einem kritischen Verstand, viel Einfühlungsvermögen, einem großen Schatz an Wissen und Erfahrungen in therapeutischer und beratender Praxis.
    Und außerdem hat sie ein Händchen dafür, genau im richtigen Moment das Richtige zu sagen oder zu tun, denn sie traut auch ihrer Intuition und Inspiration.“
    Kollegin Victoria Schmidt, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

 

weitere Feedbacks zu meiner Arbeit finden Sie unter
http://www.melanie-remmers.de/feedback/